Mein Angebot


Ernährungsberatung Online - Du kannst Gesundheit!

Ernährungsberatung Online –
jetzt wirst Du gesünder

Du bist motiviert, Deine Gesundheit wieder in Deine eigenen Hände zu nehmen? Du würdest alles tun, um endlich wieder gesünder zu werden?

Super – ich zeige Dir, wie das geht!

Vielleicht war Deine Ernährung in den letzten Jahren nicht „das Gelbe vom Ei“. Egal! Heute ist der Tag, an dem Du eine neue, gesunde Entscheidung triffst. Du wirst Deine Gesundheit wieder selbst verantworten und Deine Ernährung umstellen.

Manchmal muss das Kind erst in den Brunnen fallen, damit wir wach werden. Vielleicht stimmt das Sprichwort, dass der Mensch nur durch Schmerz lernt. In meiner Geschichte war es so.

Vielleicht bist Du durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall plötzlich aus Deinem Alltag gerissen worden. Vielleicht ging es auch schleichend – immer mehr Krankheiten wie Übergewicht, hoher Blutdruck, schlechte Cholesterinwerte, zu viele Medikamente… Jetzt ist für Dich der Punkt erreicht, an dem Du Dir echte Veränderung wünschst.

Apfel Bist Du genervt oder traurig

dass bei Deinem Arzt ständig besetzt ist?

über volle Wartezimmer bei Deinen Ärzten?

über tägliches Messen von Blutzucker und -druck?

über ständig neue Medikamente?

dass niemand Dir wirklich zuhört und Du Dich allein gelassen fühlst?

Traurige Frau am Telefon
Low Carb Mittagessen

Herz Möchtest Du

 verstehen, wie Deine Krankheit entstanden ist?

wissen, wie Du Dich gesünder isst?

lernen, welchen Einfluss Dein Lebensstil hat?

Körper und Deiner Intuition vertrauen?

Dich auf erholsamen Schlaf in der Nacht freuen?

weniger Medikamente nehmen?

Dich endlich wieder vitaler, fitter und voller Energie fühlen?

Dann freu Dich auf ein positives neues Lebensgefühl, das sich einstellen wird!

Himbeere Bei mir bekommst Du aktuelles Gesundheitswissen

wie Dein Lebensstil Dich krank gemacht hat

welchen Einfluss Deine Lebensmittelauswahl hat

welche Prozesse das Essen in Deinem Körper auslöst

worauf Du künftig beim Einkaufen achten darfst

wie Du Deinen persönlichen Ernährungsstil findest

Du magst keinen Ernährungsplan?
Super – ich auch nicht!

Bei mir lernst Du, worauf es bei der Mahlzeitenzusammenstellung ankommt: eher auf die Auswahl der Nährstoffe als auf akribisches Kalorienzählen. Die Zubereitung und das Essen sollen Dir Spaß machen – egal ob Du leidenschaftlich gern kochst oder nur Wasser erhitzen kannst.

Einkaufen auf dem Markt

Hast Du noch Vorbehalte oder Sorgen?

Denkst Du, Du wärst zu dick, zu krank oder „zu dies oder zu das“, als dass sich etwas zum Positiven verändern könnte?
Bitte glaube an Dich! Ich tue es!

Hast Du schon vieles ausprobiert und langfristig hat sich nichts verändert?
Du musst nur einmal öfter aufstehen als Du hingefallen bist. Nur weil etwas in der Vergangenheit nicht geklappt hat heißt es nicht, dass Du es nicht ab heute verändern kannst.

Glaubst Du, alles zu wissen über gesunde Kost?
Dann muss ich Dich enttäuschen 🙂 Niemand kann alles über Ernährung wissen. Vor allem schauen wir hin, welche Nahrungszusammensetzung DU brauchst, um gesünder zu werden. Ein individuelles Ernährungskonzept hilft Dir dabei.

Du bist richtig genauso wie Du jetzt in diesem Moment bist. Es gibt ja gute Gründe, weshalb Du an diesem Punkt in Deinem Leben angekommen bist. Und die schauen wir uns gemeinsam an, wenn Du magst.

Ernährungsberatung online mit Alexandra Friedhoff

Es ist so wichtig, am Anfang der Beratung ehrlich hinzuschauen und eine „Bestandsaufnahme“ zu machen. Wenn Du in Deinem Navi ein Ziel eingibst, braucht es auch Deine Startposition, um den Weg zu ermitteln. Dafür bin ich an Deiner Seite, begleite Dich und nehme Dich virtuell „an die Hand“ oder auch mal in den Arm wenn Du magst.

Bitte gib Dir Zeit für Dein gesundheitliches Erblühen

Bitte gib Dir Zeit! Übergewicht und Krankheiten entstehen oder verschwinden nicht über Nacht. Meine Ernährungsberatung Online ist nicht der Einstieg in Deine nächste Diät. Sie ist Dein Leuchtturm, Deine Orientierung, welcher Lebensstil Dich künftig dauerhaft gesunden lässt. Ich bin an Deiner Seite und beantworte Dir Deine Fragen. Du lernst in Deinem Tempo. Egal ob mit Siebenmeilenstiefeln oder im Schneckentempo.

Lebensfreude-durch-Ernaehrung
Hand in Hand

Bei welchen Krankheiten hilft meine Ernährungsberatung?

Ernährung ist die Basis Deiner Gesundheit. Dein Immunsystem sitzt im Darm. Deine Nahrung hat großen Einfluss auf Dein Mikrobiom (die Bakterienlandschaft Deines Darms) und somit auf Dein starkes Immunsystem. Jeder Bissen, der in Deinen Mund wandert, entscheidet langfristig über Gesundheit oder Krankheit. Ich glaube, dass fast jedes Symptom unter einer kohlenhydratarmen, fett-, nähr- und vitalstoffreichen Kost gelindert wird oder ganz verschwindet.

Besonders gute Ergebnisse durch eine Ernährungsumstellung erzielst Du bei:

Diabetes Typ 2, Adipositas (Übergewicht), Migräne, Hautkrankheiten, Bluthochdruck, erhöhten Cholesterinwerten, leichten und mittelschweren Depressionen, Herz-Kreislauferkrankungen, Magen-Darmbeschwerden, nichtalkoholischer Fettleber, anhaltender Müdigkeit und Energiedefizit, ersten Anzeichen von Demenz und Alzheimer. Es geht nicht primär ums Abnehmen. Dennoch verlierst Du überflüssige Pfunde und kommst Deinem Wunschgewicht näher, wenn Du willst.

Welche Voraussetzungen sind nötig?

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur Kosten für Berater*innen, die nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zertifiziert sind.

Das ist vergleichbar mit einer „Kassenleistung“, die Du aus anderen Bereichen kennst (Brillen, Zahnersatz etc.). Mein Gesundheits- und Ernährungscoaching ist eine Privatleistung, die Du in Dein Wohlbefinden investieren darfst. Dein Pluspunkt: ich bin keinen Vorgaben verpflichtet, sondern kann Dich bestmöglich nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beraten.

Bist Du privat versichert? Dann frag doch gern mal bei Deiner Kasse nach, ob sie mein Honorar anteilig erstattet.

Wenn Du bereit bist, neue Wege zu gehen, bist Du mir herzlich willkommen!
Du wirst staunen, was Du mit meiner Begleitung alles lernst. Du wirst sprühen vor Begeisterung, wenn Du das tolle neue Gefühl spürst, mit dem Dein Körper dankbar auf Deine neuen Essgewohnheiten reagiert.

Bitte klicke auf E-Mail, wenn Du mir schreiben oder buchen möchtest. Alternativ schreibe mir an info@alexandrafriedhoff.de

Was unterscheidet mich von anderen Ernährungsberater*innen? 

Ich finde mit Dir zusammen die Ursachen Deiner Beschwerden heraus. Mir ist es wichtig, Dir die Zusammenhänge zwischen Deiner Ernährungsweise, Deinem Lebensstil und Deinen Symptomen zu erklären. Nur was Du verstehst, kannst Du langfristig ändern.  Während der Umsetzung neuer (Ernährungs)gewohnheiten stehe ich an Deiner Seite und unterstütze Dich. Alexandra Friedhoff Ernaehrungsberaterin

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach kann ich Dich auch bei psychischen Prozessen unterstützen. Manchmal kann die Lösung auch im seelischen Bereich liegen, wenn körperliche Ziele nicht erreicht werden. Durch meine fundierten Kenntnisse habe ich feine Antennen hierfür. Aber zuallererst gilt es, Deine Ernährung zu optimieren. Störungen im Darm können Auswirkungen auf die Hirngesundheit und Deine psychische Stabilität haben. Fühlst Du Dich in die „Psychoecke“ geschoben, in die Du nicht gehörst? Dann lohnt ein Blick auf Deine Erährungsgewohnheiten umso mehr.

Speis und Trank trösten oder mildern Ängste. Sie können innere Unruhe lindern und Langeweile vertreiben. Emotionales Essen ist der Fachausdruck dafür. Vielleicht kennst Du das auch: Du hast Dich mit Deinem Partner gestritten und bist traurig oder wütend. Ein offenes Gespräch wäre nötig. Das traust Du Dich (noch nicht); statt dessen isst Du eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips und Deine schlechten Gefühle verschwinden. Euer Konflikt aber bleibt. Auch beim nächsten Mal greifst Du eher wieder zum Frustessen, statt Euren Streit offen anzusprechen. So gerätst Du in einen Teufelskreis, den wir gemeisam durchbrechen können.

Wissen ist kostbar – Erfahrung unbezahlbar

Ich schöpfe aufgrund meiner eigenen Krankheitsgeschichten aus einem sehr breiten Erfahrungsschatz. Vieles habe ich gemeistert und ich gebe meine Erkenntnisse von Herzen gern an Dich weiter! Alles, was ich empfehle, habe ich in meinen Ausbildungen gelernt, an mir selber ausprobiert und für gut befunden! Wahrscheinlich war ich früher der größte Kohlenhydratjunkie der Welt! Seit über fünf Jahren genieße ich die Low Carb Ernährung, erfreue mich bester Gesundheit und bin sehr leistungsfähig.

Du schaffst das auch! Ich zeige Dir, wie das geht. Es ist einfacher als Du denkst!

So läuft Deine perfekte Ernährungsberatung Online ab

Für ein erstes Kennenlernen telefonieren wir eine Viertelstunde und Du sagst mir, was Du auf dem Herzen hast. Das ist kostenlos für Dich. Du erhältst meine erste Einschätzung und entscheidest, ob Du mein Angebot annimmst.

Falls ja, bitte ich Dich, eine Woche lang alles zu notieren, was Du isst und trinkst. Ich lade Dich ein, Fragen zu Deinen Essgewohnheiten und Beschwerden zu beantworten. Dafür erhältst Du per E-Mail einen Fragebogen sowie eine Vorlage für das Ernährungsprotokoll.

Zusätzlich sende ich Dir eine Coachingvereinbarung. Du kannst alles einscannen und mir per E-Mail zusenden oder Du wählst die Papierform und den Postweg.

Ich bitte Dich im voraus um Überweisung des vereinbarten Preises. Eine Rechnung mit meiner Bankverbindung sende ich Dir. Selbstverständlich kannst du auch über Paypal bezahlen.

Wenn ich alle Unterlagen erhalten habe, brauche ich ein bis drei Tage, um mich gut auf unseren ersten Onlinetermin vorzubereiten.

Wir treffen uns online

Dafür vereinbaren wir einen Beratungstermin per Zoom, der 60-90 Minuten dauert. Den Zoom-Einwahllink bekommst Du rechtzeitig per E-Mail. Während der Beratung zeige ich Dir eine Präsentation, die ich aufgrund Deiner Angaben erstellt habe. Wenn Du magst, zeichne ich unsere Sitzung auf und sende Dir die Datei bis zum Abend des Folgetages zusammen mit einer Essenzmail zu.

Ernährungsberatung_Vertrag_Fragebogen

So geht es weiter

Diese Essenzmail enthält alle wichtigen Details und Empfehlungen, über die wir gesprochen haben. Du brauchst während der Sitzung nichts mitzuschreiben und kannst Dich 100 Prozent auf Dich konzentrieren.

Jetzt bist Du dran und darfst die Vorschläge in die Tat umsetzen. Einmal wöchentlich treffen wir uns in den nächsten zwei Monaten per Zoom oder telefonisch. Zwischendurch kannst Du mir Fragen per Mail stellen, auf die ich möglichst tagesaktuell antworte.

Nun kann es losgehen, wenn Du willst! Über den Button oder direkt per E-Mail schreibst Du mir bitte, um meine Ernährungsberatung Online zu buchen. Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen. Damit Du Deine Gesundheit so schnell wie möglich wieder in Deine Hand nimmst, werde ich Dich bestmöglich unterstützen – versprochen!

Bitte klicke auf E-Mail, wenn Du mir schreiben oder buchen möchtest. Alternativ schreibe mir an info@alexandrafriedhoff.de

*Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Endpreise. Ich erhebe gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer. Daher weise ich diese auch nicht aus (Kleinunternehmerregelung).  

Welches Angebot ist das Richtige für Dich?

Ran an den SPECK

Diese Ernährungsberatung Online ist ideal für Dich, wenn Du gern kochst und neue Rezepte ausprobierst. Du hast Spaß daran, Dein Essen zu protokollieren.

Die ausführliche Beratung und das eine Gespräch nach 7-10 Tagen reichen Dir. Bei Bedarf möchtest Du weitere Einzelstunden zum Preis von 60 Euro buchen.

Gute BUTTER

Mit dieser Auswahl sicherst Du Dir meine kontinuierliche Begleitung über zwei Monate. Durch die wöchentlichen Gespräche klärst Du Deine Fragen zeitnah und fühlst Dich gut begleitet. 

Selbstverständlich kannst Du im Anschluss zum Preis von 60 Euro weitere Einzelstunden buchen.

Bitte mit SAHNE

Dein Lieblingsmensch oder Deine Familie möchte mitmachen? Super! Dann startet gemeinsam und lasst Euch von mir begleiten. 

Ihr werdet sehen – zu mehreren macht es richtig Spaß und Ihr könnt Eure Erfolge zusammen feiern.

 

 

Beispiele Low Carb
Ernährungsberatung Online Paar

Bitte klicke auf E-Mail, wenn Du mir schreiben oder buchen möchtest. Alternativ schreibe mir an info@alexandrafriedhoff.de