Ich ernähre mich schon gesund. Profitiere ich trotzdem von Deiner Beratung?

Was bedeutet eine „gesunde Ernährung“ für Dich? Es gibt so viele unterschiedliche Ernährungsformen und alle, die sie praktizieren, halten ihre für gesund. Zum Beispiel
vegetarisch, vegan, rohköstlich, basisch, Paleo, fettarm – um nur einige zu nennen.
So einfach ist es aber nicht. Erst einmal setzen wir Deine Ernährung in Relation zu Deinen Beschwerden. Erst dann kann ich Möglichkeiten aufzeigen, an welchen Stellen Du optimieren kannst. Am besten ist es, wenn Du unvoreingenommen kommst und davon ausgehst, dass man sich selbst und auch die Ernährung immer verbessern kann 🙂

Fleisch ist Teil der LCHF-Ernährung. Sollten wir alle nicht eher den Fleischkonsum reduzieren?

Jeder darf für sich entscheiden, ob er aus ethischen Gründen Fleisch essen möchte. Lautet die Antwort „ja“, unterstütze ich folgende Aussagen:

– nur Fleisch von Tieren, die artgerecht gehalten und ernährt wurden
– ohne jegliche Zusätze
– vom Metzger Deines Vertrauens oder aus einem Bio-Laden

Weshalb Bio?

– artgerechte Tierernährung = gutes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren
– das Fleisch enthält mehr Vitamine
– es enthält weniger Medikamentenrückstände und weniger Hormone

Wenn man berücksichtigt, dass das gesamte Tier gegessen werden soll, also auch unpopuläre Teile wie zB Innereien und als Richtwert 125 g Eiweiss (welches auch aus Fisch, Eiern oder Milchprodukten stammen kann) pro Mahlzeit gelten, bleibt der Fleischkonsum weit hinter dem „konventionellen“ aus Supermarkt und Massentierhaltung zurück.

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für die Ernährungsberatung?

Wenn Du privat versichert bist – frag gern dort nach, ob eine Übernahme oder Beteiligung möglich ist.

Wenn Du gesetzlich versichert bist – leider nein! Ich hoffe,das ändert sich bald.

Um mit den Krankenkassen abrechnen zu können, muss ein:e Ernährungsberater:in nach den Richtlinien der DGE Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert sein. Das hört sich erst mal gut an, ist es aber nichtunbedingt. Die DGE hält in ihren Empfehlungen an vielen alten Zöpfen fest, die wissenschaftlich längst widerlegt sind (z. B. dass 50-60 % Deines Tagesbedarfs aus Kohlenhydraten bestehen sollte). Daher habe ich mich bewusst gegen die Ausbildung bei einem solchen Träger entschieden.

Die LCHF-Akademie, bei der ich gelernt habe, ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft . Vielleicht kennst Du es von anderen „Kassenleistungen“ wie zum Beispiel bei Brillengestellen oder Hörgeräten, dass eine Basisleistung übernommen wird. Für ein sehr gutes, hochwertiges Modell wirst Du selbst zur Kasse gebeten..

So ist es mit meiner Beratung auch. Du zahlst sie selber und bekommst von mir eine erstklassige Leistung basierend auf aktuellem Ernährungswissen. Eine Maßanfertigung für Deine Bedürfnisse, die Dich unterstützen kann, gesünder zu leben.

Was ist Bullet Proof Coffee - BPC?

Als Bulletproof Coffee, auch Butter-Kaffee oder Keto-Kaffee genannt, bezeichnet man Kaffee, der mit Weidebutter und einem MCT-Öl gemixt wird. MCT (middle chain triglyceride) ist ein mittelkettiges Kokosöl, das besonders schnell vom Körper aufgenommen wird und Dir zusammen mit dem Koffein einen Extra-Wach-Kick verleiht.

Er ist nicht nur für Menschen, die ketogen leben, ein Elixier, sondern für jeden, der gesund und wach in den Tag starten möchte, geeignet.

Natürlich kann man sich diese Mischung selber kreieren, aber für unterwegs oder wenn´s mal schnell gehen soll, gibt es ein Instant-Produkt von Tulipans. Den Link zum Shop findest Du am Ende dieser Seite.

Tulipans Keto Coffee

Hier geht's zu

Online
Glücksbringer Kongress
vom 11.11.-1.12.
Mit mir!

Melde Dich hier an